Razer Black Widow

Razer Black Widow Chroma 

Das Ende von langweiligen mechanischen Tastaturen ist vorbei und so läutete Razer mit der Chroma Edition der Black Widow ein neues Zeitalter in Sachen Design und Eleganz ein. Der Teil der Gamer die sehr auf Technik achten, werden hier mit einer qualitativ hochwertigen LED-Technologie bedient und kommen hier auf Ihre Kosten. Jede Taste ist vereinzelt beleuchtbar und in verschiedenen Farben einstellbar. Eigene Muster, Gebilde oder Logos können zum Beispiel auf der Tastatur zur Geltung kommen. Schnelle Reaktion und ein großartiger Druckpunkt sind selbstverständlich in diesem tollen Design mit inbegriffen. Doch nicht nur für Gamer ist diese mechanische Gaming Tastatur entwickelt worden, sie bietet auch Spieleentwicklern neue Wege Ihre Spiele an den Mann zu bringen und mit entsprechenden Aktionen im Spiel, Lichteffekte auf der Tastatur auszulösen. Die Chroma Edition bietet zwar im Vergleich zu den anderen mechanischen Gaming Tastaturen spielerisch keinen größeren Vorteil, ist aber ein wahres Wunderwerk der Technik, die Razer für kleine Tüftler und Technik-Nerds entwickelt hat. Wie oben angesprochen glauben wir nicht an die Angaben der Tastenanschläge, da die Switches von einem chinesischen Hersteller nicht den Normen von deutschen Cherry Switches entsprechen. Alles in Allem möchten wir sagen, dass sich der Kauf einer Black Widow Chroma sehr lohnt, auch wenn Sie von der Qualität nicht an die mechanischen Tastaturen von Lioncast oder Corsair ran kommt. Doch die Razer Black Widow erfüllt alle Mal ihren Zweck, den eine mechanische Gaming Tastatur erfüllen muss. Es ist Fakt, dass man hier mehr für die Marke und das Design zahlt, doch auch das sind wichtige Punkte von den ein Gamer langfristig profitieren kann. Immerhin bietet Razer seit mehr als 10 Jahren beste Hardware für Profi Athleten im eSport. Auch hier kann man auf eine Turnier-Variante / Kompakt Variante zurückgreifen und somit seine Kosten etwas minimieren um dafür einen noch besseren Mix aus.

Razer-Switch Imagevideo:


 

Pro 

Gutes Reaktionsvermögen und hohe Schnelligkeit

✓ Langlebig durch 80 Millionen Tastenanschlägen

✓ Beleuchtete Tasten mit 16,8 Millionen Farben

✓ Anti Ghosting

✓ SDK (Spieleentwickler-Feature)

 

Kontra

✘ Sehr teurer Preis 


Razer Black Widow ultimate 

Die wahrscheinlich beliebteste mechanische Tastatur auf dem Markt von einem der bekanntesten Hardware-Hersteller weltweit. Die Razer-BlackWidow bietet das einmalige Gaming-Erlebnis für jeden leidenschaftlichen Gamer. Die Razer BlackWidow kam 2010 auf den Markt und wird seither ständig weiter entwickelt und mit neuen Funktionen ausgestattet. Diese mechanische Gaming Tastatur lässt ihre Konkurrenz durch ihr modernes Design hinter sich. Mit einer starken Qualität von bis zu 60 Millionen Tastenanschlägen ist diese Tastatur eine langlebige Tastatur, die   sehr lange ihren Dienst erfüllt. Was wir hier allerdings sagen müssen ist, dass wir nicht glauben, dass 60 Millionen Tastenanschläge ( vom Hersteller angegeben ) richtig sind. Razer benutzt bei dieser Tastatur die Switches der Firma Khalil. Cherry-Switches ( made in Germany ) bieten für gewöhnlich eine solche Qualität und müssen sich sehr anspruchsvollen Tests unterziehen, während Switches von Khalil (made in China) – die Razer benutzt – zusätzlich weniger anspruchsvollen Tests unterliegen müssen. Dennoch achten wir Gamer natürlich auch neben der Funktion auch auf das Design. Hier überzeugt die BlackWidow in gewöhnlicher Razer-Manier in grün-schwarzen LED-Look. Mit der Razer-Software Synapse kann man die verschiedenen Razer-Produkte synchronisieren und Beleuchtungseinstellung einstellen. Wem die Beleuchtung sehr wichtig ist, sollte sich die Chroma-Edition zulegen. Hier hat man die Möglichkeit bis zu 16,8 Millionen Farboptionen auszuwählen und jede Taste vereinzelt leuchten zu lassen und für jede eine eigene Lichtershow einzustellen. Um die Effizienz zusätzlich zu steigern, kann man auf eine Razer Black Widow Tournament Edition zurückgreifen und durch das wegfallen eines Numpad mehr Platz schaffen und fokussierter spielen zu können. Allerdings kann man hier nicht von der stylischen Beleuchtung und des schönen Designs profitieren, spart aber auch Geld. Wer also auf Luxus verzichten kann, ist mit dieser Variante mehr als nur gut bedient!

 

 

Pro 

Schnelligkeit und Reaktionsvermögen wird erhöht

✓ Über 80 Millionen Tastenanschläge möglich

✓ Fünf zusätzliche Makrotasten

✓ Beleuchtete Tasten und Anti-Ghosting

✓ 16,8 Millionen Farboptionen (Chroma Edition)

 

Auf Amazon ansehen